Mit Showtanz begeisterte die Faschingsgarde „Schromlachia“ die Gäste im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
04.03.2019

Mit Tanz und Krapfen

Faschingsfeiern im Kursana Domizil Schrobenhausen

Hoch ging es wieder her in Haus Nikolaus: Unter dem Motto „Der wilde Westen“ starteten Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam in den Fasching.

Dem Motto entsprechend wurde das ganze Hause und auch die verschiedenen Wohnbereiche phantasievoll dekoriert. Bunt geschmückt mit Luftschlangen und Girlanden präsentierte sich auch das gut gefüllte Restaurant des Hauses bei der ersten „großen“ Feier am Mittwoch, 27. Februar. Die gut gelaunten Gäste freuten sich dabei über ganz besondere Gäste: Die Faschingsgarde „Schromlachia“ hielt Einzug in die Senioreneinrichtung. Bunt und phantasievoll kostümiert präsentierten die kleinen und großen Tänzer ihren Showtanz. Das Publikum im Kursana Domizil ließ sich da gleich mitreißen und bedankte sich bei der Truppe mit viel Beifall. Die Bewohner genossen die Feier mit Bowle und Faschingskrapfen, hatten jede Menge Spaß und viel zu erzählen.

„Es herrschte eine Super-Stimmung“, berichtet eine Mitarbeiterin. Und das soll nicht das einzige Mal so sein: Für einen weiteren Höhepunkt des diesjährigen Faschings in Haus Nikolaus sorgen am Dienstag, 5. März, die Neuburger Burgfunken. Die Faschingszeit wird im Kursana Domizil halt traditionell groß gefeiert.

 

Zur Übersicht