Neuer Heimbeirat (v.l.): Gudrun Cetiner, Ingeborg Schiele (stellv. Vorsitzende), Hermann Michl (Vorsitzender), Beate Murschetz und Theodolinda Symanski. Foto: Kursana

 
29.12.2022

Neuer Heimbeirat im Haus Nikolaus

Im Kursana Domizil Schrobenhausen haben die Bewohnerinnen und Bewohner einen neuen Heimbeirat gewählt. Neuer Beiratsvorsitzender ist Hermann Michl.

An den Heimbeirat können sich Bewohnerinnen und Bewohner mit Wünschen und Kritik wenden, wenn es zum Beispiel um Beschäftigungsangebote, Anschaffungen oder das Essen geht. Die Heimbeiräte besprechen diese mit der Heimleitung oder den jeweiligen Abteilungen. Regelmäßig halten sie Sitzungen ab. Im Kursana Domizil Schrobenhausen wurde jetzt ein neuer Heimbeirat gewählt. Hermann Michl von den Heimberäten in der Sitzung zum neuen Beiratsvorsitzenden bestimmt, Ingeborg Schiele zu seiner Stellvertreterin. Darüber hinaus gehören Gudrun Cetiner, Beate Murschetz und Theodolinda Symanski dem neuen Heimbeirat an.

Der Wahl ging eine wochenlange Vorbereitung voraus, in der alle Bewohnerinnen und Bewohner über die Ablauf der Wahl informiert wurden und sich zur Wahl aufstellen lassen konnte. Alle Kandidaten wurden in den Wohnbereichen auf Wahlplakaten mit Bild und Namen vorgestellt. Ein Wahlausschuss achtete bei der Wahl auf die vorschriftsmäßige Durchführung. Nach der erfolgreichen Wahl gratulierte Direktor Attila Szám den Heimbeiräten herzlich zur Wahl und wünschte ein gute Zusammenarbeit.

Zur Übersicht