Herzlichen Glückwunsch: Direktorin Laura Kellerhoff (m.) freut sich über die bestandenen Prüfungen und mit der neuen Pflegedienstleiterin Desiree Schuhmacher (r.) und der neuen Pflegefachkraft Acela Alibasic. Foto: Kursana

 
07.06.2022

Prüfungen erfolgreich bestanden

Der Pflegeberuf bietet viele Chancen: Zwei Mitarbeiterinnen des Kursana Domizils Schrobenhausen haben sie genutzt und dank erfolgreich bestandener Prüfungen jetzt neue Aufgaben als Pflegedienstleitung und Pflegefachkraft übernommen.

Schrobenhausen. Direktorin Laura Kellerhoff und das Team des Kursana Domizils freuen sich über die erfolgreichen Abschlüsse von zwei Kolleginnen: Desiree Schuhmacher arbeitet seit 2018 bei Kursana und hat in dieser kurzen Zeit mit Fortbildungen den Weg von der Pflegefachkraft zur Praxisanleiterin, Wohnbereichsleiterin, stellvertretenden Pflegedienstleiterin und jetzt mit bestandener Prüfung zur neuen Pflegedienstleiterin der Senioreneinrichtung beschritten. „Ich wünsche Frau Schuhmacher von Herzen alles Liebe in der neuen Rolle“, beglückwünscht Direktorin Kellerhoff ihre Mitarbeiterin, deren große Motivation und ihren guten Kontakt zu den Mitarbeitern im Haus sie sehr schätzt. Amela Alibasic stieß im April 2022 über die Arbeitsvermittlungsagentur Smart Kon zum Kursana-Team. Sie hat jetzt erfolgreich ihre Anerkennung als Pflegefachkraft bestanden und wurde von Kursana fest übernommen. „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit als Pflegefachkraft“, sagt Direktorin Kellerhoff.

Zur Übersicht