Haie gehören zur Unterwasserwelt im Münchner „Sealife“, das eine Gruppe vom Kursana Domizil Schrobenhausen jetzt besuchte. Bild: Sealife

 
24.01.2020

Unterwasserwelt bestaunt

Kursana Domizil lud zum Ausflug ins „Sealife“

Eintauchen in die faszinierende und artenreiche Unterwasserwelt können Besucher des „Sealife“ mitten im Münchner Olympiapark. Im Aquarium schwimmen tausende Tiere verschiedener Fluss- und Meeresarten hinter den Scheiben vorbei: Zebrahaie, farbenprächtige Quallen, Anemonenfische und viele andere faszinierende Arten lassen sich beobachten. Auch Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils ließen sich das nicht entgehen. Am Dienstag, 22. Januar, wurde für sie ein Ausflug zum spektakulären Aquarium organisiert.

Begleitet von Betreuer Mario Jenzel und der erst seit kurzem in Haus Nikolaus tätigen Mitarbeiterin Sandra Otte machte sich die Gruppe auf den Weg zur Unterwasserwelt. Am Ziel zeigten sich alle erstaunt über die Vielfalt, die sich hier bewundern lässt. Begleitet von einem fachkundigen „Sealife“-Team wurden verschiedene Arten von Meeresbewohnern besucht. Dabei gab es für die Gäste viel Neues und Interessantes zu erfahren. Zum Beispiel über Parallelen zwischen Schildkröten und einigen Arten von Haien, die ebenfalls Eier legen. Bewohner und Mitarbeiter zeigten sich darüber doch recht erstaunt. Nach dem Besuch im Aquarium gab es noch einen kurzen Spaziergang durch den Olympiapark – und dabei wurden dann sogar Wildgänse gesichtet.

Die Rückfahrt zum Haus Nikolaus wurde noch für einen kurzen Zwischenstopp in Pfaffenhofen genutzt, wo sich die Ausflügler mit Hamburgern, Pommes und Eis stärken konnten. Danach ging es wieder zurück ins Kursana Domizil. Hier durften sich die Ausflügler noch über selbst gebackenen Kuchen der Betreuung und einen frischen Kaffee freuen.

Zur Übersicht