Ein Besuch auf dem Markt brachte Abwechslung, frisches Obst und bunte Blumen. (Foto: Kursana)

 
05.05.2022

Ein Marktbesuch bringt frischen Wind

Spätestens seit Frühlingsanfang gehören Ausflüge in der Tagespflege des Kursana Quartiers wieder fest zum Programm. Diesmal ging es zum Markt nach Sundern.

Knackiges Obst, frisches Gemüse und endlich wieder Spargelzeit – beim Anblick der Marktstände ging den Senioren das Herz auf. Aber nicht nur die farbenfrohen Früchte strahlten um die Wette, auch das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Beste Voraussetzungen also für einen ausgiebigen Spaziergang, für entspannte Pausen auf sonnigen Bänken und kleine Pläuschchen mit alten Bekannten. Denn wie eh und je trifft man sich auch heutzutage auf dem Markt und so freuten sich die Senioren über manch bekannte Gesichter.

Gut gelaunt und voller Eindrücke kehrten die Tagesgäste mit dem Kleinbus zurück ins Quartier. Mit im Gepäck: frische Erdbeeren, eine reife Mango und viele bunte Blumen. Die Früchte wurden mit den im Quartier gebliebenen Tagesgästen geteilt und verfeinerten mittags noch den Nachtisch. So hatten am Ende alle etwas von dem Marktbesuch. Ab sofort sollen Ausflüge zum Markt als regelmäßiges Angebot sowohl bei den Besuchern der Tagespflege als auch bei den Bewohnern des Quartiers für Abwechslung sorgen.

Foto: Kursana

Zur Übersicht