Adventsstimmung im Quartier (©Kursana)

 
13.12.2022

Nikolaus mit Buffet und Blasmusik

Bei der Nikolausfeier im Kursana Quartier Sundern war der Nikolaus nur einer von vielen Attraktionen. Im Hof der Einrichtung herrschte eine fröhliche Weihnachtsmarkt-Atmosphäre, während drinnen eine Vorleserunde für besinnliche Adventsstimmung sorgte.

Jede Menge los war am Nikolaustag im Kursana Quartier Sundern. Das Küchenteam um Melanie Fröhlich hatte ein weihnachtliches Buffet gezaubert, das mit deftigen wie süßen Leckereien jedem Weihnachtsmarkt Konkurrenz machte. Von Currywurst über Reibekuchen mit Lachs oder Apfelmus bis hin zu Schokofrüchten war für jeden Geschmack etwas dabei. Wer noch Weihnachtsgeschenke brauchte, konnte ebenfalls fündig werden. An Verkaufsständen boten Bewohner unter anderem selbstgestrickte Socken und hausgemachte Marmelade an.

Gemütlich und besinnlich ging es drinnen im Kaminzimmer zu. Hier hatten die Verwaltungsmitarbeiterin Ines Hoffmann-Roth und die Leiterin der Tagespflege Diane Hellhake zu einer Vorlesestunde mit weihnachtlichen Geschichten geladen. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war der Auftritt des Jugendblasorchesters des Musikvereins Allendorf. Und natürlich stattete auch der Nikolaus den Bewohnern im Quartier einen Besuch ab und verteilte an alle Senioren leckere Stutenkerle.

Foto: Kursana

Zur Übersicht