Ritsch Ermeier begeisterte Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende mit einem unterhaltsamen Adventsnachmittag. Foto: Kursana

 
17.12.2021

Adventskonzert mit’m „Ritsch“

Mit einem besinnlichen und humorvollen Adventskonzert bedankte sich der Musikant und Autor Ritsch Ermeier für die gute Betreuung seiner Mutter im Kursana Domizil.

Bis vor Kurzem lebte seine Mutter noch im Kursana Domizil, jetzt bedankte sich der Hallertauer Musikant und Autor verschiedener Hörbücher Ritsch Ermeier mit einem Adventskonzerts für die Seniorinnen und Senioren. Im weihnachtlich dekorierten Foyer der Auer Senioreneinrichtung sorgte „da Ritsch“ für einen unterhaltsamen Nachmittag. Er  brachte Adventslieder und selbst geschriebene Geschichten aus seinem Hörbuch „Besinnlicher Teil“ zum Besten. Natürlich sangen die Mitarbeitenden, die Bewohnerinnen und Bewohner eifrig bei den ihnen bekannten Weihnachtsliedern mit. Viel zu Schmunzeln hatten die Zuhörer bei der Geschichte „Dem Mond seine Leibspeis“, die der Autor in humorvoller Weise auf Bayerisch vorlas. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der die Sorgen des Alltags für ein paar Stunden vergessen ließ.

Zur Übersicht