„Bewohnerinnen des Kursana Domizils Au in der Hallertau genießen ihre kühlen Eisbecher bei strahlendem Sonnenschein und tauschen Erinnerungen aus.“
Au in der Hallertau. An einem sonnigen Sommertag lud die soziale Betreuung des Kursana Domizils Au in der Hallertau zu einem Ausflug in die ortsansässige Eisdiele ein. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich nicht lange bitten und stiegen voller Vorfreude in den Kursana-Bus.
Nach einer kurzen Fahrt erreichten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Ziel. Aufgrund des großen Interesses fuhr Katrin Grell als Leiterin der Sozialen Betreuung den Bus sogar zwei Mal, um allen Ausflugswilligen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.
In der Eisdiele angekommen, wurden die Eiskarten sorgfältig studiert, bevor die Wahl vor allem auf Schokoladen- und Früchteeisbecher fiel. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen ihre süßen Leckereien in vollen Zügen und ließen dabei die Umgebung auf sich wirken – eine perfekte Gelegenheit, um Erinnerungen auszutauschen und die sommerliche Atmosphäre zu genießen.
„Viel zu schnell verging die Zeit, und die Vorfreude auf den nächsten Ausflug ist groß“, erklärte Katrin Grell. So wurde als nächstes Ziel ein Besuch im Biergarten vorgeschlagen. Die ersten Anmeldungen seien bereits bei Katrin Grell eingegangen. Sicher und gut gelaunt kehrten die Bewohner mit vielen neuen Eindrücken ins Kursana Domizil zurück.
Zur Übersicht