Die Mitarbeiterinnen Katrin Grell, Lydia Huber und die ehrenamtlichen Helferin Elfriede Grabmair zogen mit den Bewohnerinnen des Domizils los

 
05.03.2025

Bewohner des Domizils beim Faschingsumzug

Im Kursana Domizil Au in der Hallertau wurde sogar beim Faschingsumzug mitgefeiert.

Au in der Hallertau. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen die Bewohner des Kursana Domizils Au in der Hallertau einen ganz besonderen Faschingstag. Mit bester Sicht auf das bunte Treiben verfolgten sie den Faschingsumzug und ließen sich von der ausgelassenen Stimmung mitreißen.

Besonders beeindruckend waren die kreativ gestalteten Faschingswägen und die fantasievollen Kostüme der Teilnehmer. Mit großer Begeisterung wurden Bonbons, Lutscher, Popcorn und sogar Blumensamen eingesammelt – eine bunte Ausbeute, die später im Haus mit den Daheimgebliebenen geteilt wurde.

Neben den vielen neuen Eindrücken weckte der Umzug auch Erinnerungen an vergangene Faschingsfeiern und närrische Zeiten. Zurück im Domizil rundete eine gemütliche Kaffeerunde mit leckerem Kuchen den gelungenen Nachmittag ab.

Doch die Faschingsfreude war noch lange nicht vorbei: Mit großer Vorfreude blickten die Bewohner nun auf die Faschingsparty am Rosenmontag. Ein Alleinunterhalter wird für die musikalische Unterhaltung sorgen, während Bowle und Naschereien das Fest kulinarisch abrunden. Ein gelungener Auftakt in die heiße Phase der Faschingszeit!

Zur Übersicht