Närrisches Treiben im Haus Vitus: Bewohner und Mitarbeiter feiern gemeinsam die närrische Zeit.. Foto: Kursana

 
14.02.2024

Buntes Faschingstreiben im Kursana Domizil

Im Haus Vitus in Au erlebten die Seniorinnen und Senioren eine Woche voller fröhlicher Faschingsaktivitäten und närrischer Besucher.

Au in der Hallertau. Die Auer Narrhalla eröffnete die närrische Zeit im Kursana Domizil bereits am vorletzten Samstag mit einer beeindruckenden Vorstellung und stimmte die Bewohner auf die kommenden Faschingstage ein. Zum Weiberfasching sorgte Alleinunterhalter „Rainer's Musik Express“ beim Tanzcafé für gute Laune und Bewegung. Bekannte Faschingslieder wie „Rosamunde“ und "Wir kommen alle in den Himmel“ weckten Erinnerungen und luden zum Mitschunkeln und Mitsingen ein. Es wurde ausgelassen getanzt, insbesondere bei der Polonaise, die von Lydia Huber von der Sozialen Betreuung angeführt wurde. An diesem Tag mussten Männer mit Krawatten aufpassen, denn diese wurden, ganz nach altem Brauch, kurzerhand abgeschnitten. Für das leibliche Wohl war mit frischen Krapfen und Bowle gesorgt.

Die Faschingswoche hielt für die Bewohner noch weitere Höhepunkte bereit: Die Dancing Angels aus Nandlstadt und die Narrhalla Attenkirchen mit ihrem Prinzenpaar Vanessa I. und Johannes I. gaben sich die Ehre und sorgten mit ihren Auftritten für beste Unterhaltung. Die Bewohner des Kursana Domizils ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und feierten ausgelassen. Die närrischen Tage waren ein voller Erfolg und brachten viel Freude und Abwechslung in den Alltag der Bewohner.

Zur Übersicht