Lieb gewonnene Tradition: Mit Plätzchen backen versüßten sich die Bewohnern die Vorweihnachtszeit. Bild: Kursana

 
08.12.2020

Es riecht so gut, es riecht so fein

Beim gemeinsamen Plätzchen backen schwelgten die Bewohner in Erinnerungen und hatten jede Menge Spaß.

Au in der Hallertau. Lange ließen sich die Bewohner des Kursana Domizils nicht bitten, als Lydia Huber und Bärbel Kiel von der Sozialen Betreuung zum gemeinsamen Plätzchen backen eingeladen hatten. Zahlreiche Helfer waren rasch gefunden. Schnell war der Teig ausgerollt und das Ausstechen der Plätzchen konnte beginnen. Nach dem Backen wurden diese dann frisch aus dem Ofen noch reich verziert. Die Bewohner probierten ausgiebig ihre Kreationen und waren sich einig, die Plätzchen sind lecker und perfekt gelungen. Das gemeinsame Backen weckte Erinnerungen an früher und so kam manche Anekdote von verbrannten Plätzchen zum Vorschein. Es wurde viel gelacht, alle hatten Spaß und nun freut man sich auf eine weitere schöne Adventszeit mit vielen kleinen Überraschungen.

Zur Übersicht