Frühlingserwachen: Mit großer Begeisterung bepflanzten die Bewohner und Bewohnerinnen Blumenkübel und Beete.

 
20.05.2021

Farbenfrohe Gartenarbeit

Im Kursana Domizil starteten die Bewohner und Bewohnerinnen bei schönstem Frühlingswetter mit der Gestaltung von Blumenkübeln und Beeten.

Au in der Hallertau. Unter dem Motto „Alles neu macht der Mai“ trafen sich die Bewohner des Kursana Domizils, um den Vorgarten der Einrichtung zu verschönern. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging die Arbeit leicht von der Hand und machte den Senioren viel Spaß. Der Rasen wurde gemäht, Blumenkübel und Beete bekamen neue Erde. Unter fachkundiger Anleitung von Lydia Huber von der Sozialen Betreuung wurden Blumen und Gewächse eingepflanzt. Voller Tatendrang wurden bereits Pläne geschmiedet, wie nach den „Eisheiligen“  der Balkon und die Terrasse ebenfalls in ein buntes Blumenmeer verwandeln werden können. 

Zur Übersicht