Narrhalla mit Geburtstagskind: Senioren Anna Dengel (97) bekam im Kursana Domizil Au vom Prinzenpaar einen Orden. Bild: Kursana

 
09.02.2015

Flotte Tänze und ein Orden

De Narrhalla Au war zu Gast im Kursana Domizil.

 Die Narren sind los: Überall im Land ist der Fasching auf dem Vormarsch. Auch im Kursana Domizil Au: Hier war am Samstag, 31. Januar, die Narrhalla Au zu Gast und bescherte Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern einen wunderschönen Nachmittag.

Mit großer Besetzung war die Faschingsgesellschaft aufmarschiert: 98 Närrinnen und Narren präsentierten dem Publikum ein tolles Tanzprogramm. Neben dem gemeinsamen Eröffnungsmarsch gehörten der Prinzenwalzer dazu – und sogar die Mitternachtsshow zum Thema „Classic meets Rock“ wurde den staunenden Zuschauern vorgeführt. Sie ließen sich gleich von der guten Laune anstecken: Schließlich waren sie gut auf den närrischen Besuch vorbereitet. Mit Masken und Hüten bunt kostümiert, schunkelte und klatschte das Publikum begeistert mit. Besonderen Beifall ernteten natürlich die Majestäten: Prinzessin Stephanie I. und Prinz Daniel I. legten schwungvoll einen flotten Cha-Cha-Cha aufs Parkett. Der Rhythmus weckte bei vielen Bewohnern schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten, als man noch selbst die ein oder andere flotte Sohle aufs Parkett legten. Zu den Highlights des Tages kam dann noch ein ganz besonderes Ereignis dazu: Hanna Dengel, älteste Bewohnerin des Kursana Domizils Au, feierte ihren 97. Geburtstag. Natürlich ließen es sich auch die närrischen Besucher nicht nehmen, ihr zum Ehrentag zu gratulieren. Das Prinzenpaar höchstpersönlich überreichte Hanna Dengel einen Orden – was dem Geburtstagskind vor Rührung fast die Tränen in die Augen trieb. Gut gelaunt und fröhlich ging es weiter bis zum Ende der Veranstaltung – aber der Fasching ist ja auch im Kursana Domizil noch lange nicht vorbei.

Zur Übersicht