Augen- und Gaumenschmaus: Mit viel Liebe bereiteten die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung den Schmankerlwagen vor und verwöhnten die Bewohner mit Leckereien. Bild: Kursana

 
12.11.2020

Freie Fahrt für den Schmankerlwagen!

Mit einem kulinarischen Herbstbüffet auf Rädern versüßten die Mitarbeiterinnen der Soziale Betreuung Bewohnern und Kollegen des Kursana Domizils den Nachmittag.

Au in der Hallertau. Für eine besondere Gaumenfreude sorgte der Schmankerlwagen, liebevoll hergerichtet von den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung des Kursana Domizils Bärbel Kiel, Gundy Arndt und Katrin Grell. Sie fuhren den Wagen durch das gesamte Haus und Bewohner und Kollegen konnten sich nach Herzenslust bedienen. Für jeden war etwas dabei: von süßen Teilchen bis zum herzhaften Brot, und auch Obstsalat und frisches Obst. Und da das Auge ja bekanntlich mit isst, griffen alle Bewohner und Mitarbeiter kräftig zu. Schnell waren neue Ideen für den Schmankerlwagen geboren. Für den kommenden Monate wünschen sich Bewohner und Mitarbeiter einen „Fahrenden Weihnachtsmarkt“ mit Glühwein, Punsch und Plätzchen. Mal sehen, ob dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird. Der Schmankerlwagen war auf jeden Falle eine gelungene Überraschung, waren sich die Mitarbeiterinnen der Betreuung einig.

Zur Übersicht