Freude am gemeinsamen Basteln hatten Bewohner des Kursana Domizils und Mitarbeiter der „ista International GmbH“ aus Au. Bild: Kursana

 
20.12.2018

Fröhlich gemeinsam gebastelt

Mitarbeiter von „ista International GmbH“ besuchten Kursana Domizil

Über ganz besonderen Besuch freuten sich die Bewohner des Kursana Domizils in der Vorweihnachtszeit: Im Rahmen des firmeninternen „Social Day“ kamen Mitarbeiter der „ista International GmbH“ aus Au zu einem gemeinsamen Bastelnachmittag in die Senioreneinrichtung.

Viele schöne Dinge entstanden bei der Aktion: Aus grünen Zweigen, Tannenzapfen, bunten Bändern,Hölzern, silbernen und goldenen Sternen entstand vorweihnachtliche Dekoration, die sich nicht nur sehen lassen konnte: Mit Nelken gespickte Orangen sorgten zudem für adventliche Düfte. Bei gemütlichen Zusammensein wurden an diesem Nachmittag natürlich auch viele neue Kontakte zwischen Bewohnern und Firmenmitarbeitern geknüpft, es gab viel zu erzählen und auch zu lachen. Der gemeinsame Bastelnachmittag erwies sich als voller Erfolg: „Die Bewohner waren begeistert und stolz auf die Ergebnisse“, berichtet eine Miarbeiterin des Kursana Domzils. „Die entstandene Deko schmückte die Tische bei unserer Weihnachtsfeier, außerdem wird es am 4. Januar noch eine Ausstellung der Kunstwerke geben. Gut gefallen hat der gemeinsame Bastelnachmittag auch den Mitarbeitern von „ista International“: „Es hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet“, heißt es in einem Schreiben des Unternehmens an Direktor Andreas Mayer. „Wir hoffen, dass diese „Kunststücke Sie und Ihre Bewohner erfreuen und dass dieser Nachmittag in Erinnerung bleibt.“

 

Zur Übersicht