Stolz präsentieren Direktorin Beate Weis (4.v.r.), Pflegedienstleiterin Ana Coman (3.v.l.) und Mitarbeitende der Pflege, Betreuung und Verwaltung die bunt verzierten Plätzchen. Foto: Kursana

 
22.12.2022

Fröhliche Weihnachtsbäckerei im Kursana Domizil

Riesigen Spaß hatten die Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitenden beim gemeinsamen Plätzchen backen mit Weihnachtsmusik und Glühwein.

Au in der Hallertau. Im ganzen Haus duftete es nach frischen Plätzchen, als Direktorin Beate Weis Bewohner und Mitarbeiter zum gemeinsamen Weihnachtsbacken in Küche und Restaurant eingeladen hatte. Im Hintergrund lief Weihnachtsmusik, Glühwein wurde ausgeschenkt und die Stimmung war ausgelassen. Dank Küchenleiter Patrik Langosch, der den Plätzchenteig vorbereitet und Backutensilien bereit gelegt hatte, konnten die Bäckerinnen und Bäcker sofort loslegen. Gemeinsam wurde Teig ausgerollt, ausgestochen und Backbleche belegt. Nachdem der Küchenleiter noch ein wachsames Auge auf den Backvorgang hatte, damit die Plätzchen nicht verbrennen, wurden diese gemeinschaftlich verziert. Oder verschwanden gleich im Mund des ein oder anderen Bäckers. Die Weihnachstbäckerei kam so gut an, dass sofort eine Wiederholung im kommenden Jahr vereinbart wurde.

Zur Übersicht