Der Gospelchor „Soul of Mosaic“ erfreute die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Au mit seinen mitreißenden Melodien. Foto: Kursana

 
03.02.2023

Gospelkonzert begeistert Senioren

Die Bewohner des Kursana Domizils Au erlebt einem mitreißenden Konzert des bekannten Gospelchors „Soul of Mosaic“ aus Nandlstadt.

Au in der Hallertau. Zahlreich waren die Bewohnerinnen und Bewohner ins hauseigene Restaurant des Kursana Domizils gekommen, um in einen ganz besonderen Hörgenuss zu kommen: ein Konzert des Gospelchor „Soul of Mosaic“ aus Nandlstadt. Nur allzu gerne ließen sie sich von vielen bekannten und auch weniger bekannten Liedern mitreißen, die ihnen das Ensemble unter Leitung von Chorleiterin Silke Meiler-Krebs engagiert vortrug. Auch wenn viele der Lieder in englischer Sprache waren, zeigt sich schnell, dass Rhythmus und Gesang eine eigene Sprache spricht, die verbindet und alle mitreißt. Große Freude bereitete den Bewohnern der Kanon „Rock My Soul“, den der Gospelchor mit ihnen gemeinsam anstimmte. „Sagenhaft“ war der Tenor der begeisterten Senioren und Mitarbeitende nach dem Konzert und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. 

Zur Übersicht