Lydia Huber (v.l.) und Katrin Grell von der Sozialen Betreuung zauberten an ihren Akkordzithern Weihnachtsstimmung für Bewohner und Gäste des Adventskalender. Foto: Kursana

 
10.12.2023

Im Zeichen des Sterns

Das Kursana Domizil Au versteckte sich hinter dem 7. Türchen des lebendigen Adventskalenders und bescherte Jung und Alt einen weihnachtlichen Nachmittag.

Au in der Hallertau. Es schon Tradition, dass das Kursana Domizil als 7. Türchen des lebendigen Adventskalenders Auer Bürger in sein Haus einlädt. Eltern und Kinder aus der Gemeinde kamen zur großen Freude der Bewohnerinnen und Bewohner zu Besuch, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu feiern. Lydia Huber und Katrin Grell von der Sozialen Betreuung sorgten mit ihren Akkordzithern für eine musikalische Reise durch die Welt der Weihnachtslieder, die zum Mitsingen und Innehalten einluden. Anschließend las Katrin Grell die Geschichte vom „Weihnachtsstern“, die die Herzen berührte und die Botschaft von Hoffnung und Licht in die Gemeinschaft trug. Die Kinder, die mit selbst gestalteten Sternen gekommen waren, verliehen dem Weihnachtsbaum im Foyer einen persönlichen und liebevollen Schmuck.

Der Abend klang aus mit dem gemeinsamen Gesang von „Dicke rote Kerzen“, bevor es noch Punsch und Plätzchen für alle gab. Als Dankeschön für die liebevoll gestalteten Sterne erhielten die Kinder einen Schokoladenweihnachtsmann. Mit herzlichen Verabschiedungen und Wünschen für eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit endete der Nachmittag.

Zur Übersicht