Würdevoller Abschied: Gemeinsam nahmen Bewohner und Mitarbeiter in einer Gedenkandacht Abschied von den Verstorbenen. Bild: Kursana

 
04.12.2020

In liebevoller Erinnerung

Mit einer ökumenischen Gedenkandacht verabschiedeten sich Bewohner und Mitarbeiter von den Verstorbenen des Kursana Domizils.

Au in der Hallertau. Zu einer Gedenkandacht kamen Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils zusammen, um sich in einem würdigen Rahmen von Bewohnern und Bewohnerinnen zu verabschieden. Der Gottesdienst wurde gemeinsam vom katholischen  Pfarrer Berthold Heller und der evangelischen Pfarrerin Sophie Schuster durchgeführt. Mitarbeiterin Katrin Grell erinnerte noch einmal an gemeinsam verlebte Stunden, lustige Erlebnisse und an manche persönliche Gepflogenheit der verstorbenen Bewohner. Die gemeinsame Erinnerung ließ bei manchen Bewohnern Tränen der Rührung laufen oder zauberte ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht. Zum Abschluss der Gedenkandacht spielten die Mitarbeiterinnen Lydia Huber und Katrin Grell das Trauerlied „Letzte Rose“ auf der Veeharfe.

Zur Übersicht