Beim Sommerfest im Kursana Domizil verwandelte Clown „Bobby“ Luftballons in lustige Tiere. Bild: Kursana

 
04.08.2018

Seifenblasen und gute Laune

Fröhliches Sommerfest im Kursana Domizil

Fröhlich gefeiert wurde im Kursana Domizil: Das traditionelle Sommerfest lockte wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern in die in die Senioreneinrichtung. Geboten wurde ihnen am Mittwoch, 25. Juli, ein unterhaltsames Programm unter dem Motto „Humor“.

Bei herrlichem Sommerwetter ließen es sich die Gäste im Schatten der Sonnenschirme gutgehen. Gut gelaunt wurde an den zünftig eingedeckten Biertischgarnituren gefeiert. Für beste Stimmung sorgte auch der Besuch von Clown „Bobby“, der dem begeisterten Publikum eine bunte Zaubershow bot. In Regenbogenfarben schillernde Seifenblasen flogen durch die Luft, bunte Ballons wurden in lustige Tiere und Blumen verwandelt. „Alle Bewohner durften mitmachen und hatten sichtlich Spaß“, berichtet Mitarbeiterin Jane Winkler. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von „Reiners Musikexpress“. Gespielt wurden bekannte Schlager und Volksmusik, die zum Singen, Klatschen, Schunkeln und Tanzen einlud. Natürlich war bei Sommerfest im Kursana Domizil mit kühlen Getränken auch für Erfrischung gesorgt. „Es war wieder sehr schön“, hieß es zum Abschluss. Bewohner und Gäste werden sich noch lange gerne daran erinnern und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Zur Übersicht