Geschafft: Unter den Augen von Direktorin Beate Weis (2.v.l.) und Hausärztin Dr. Marina Kufen (2.v.r.) hatten die Bewohner beim Aufstellen des Maibaums geholfen und wurden mit einem kühlen Bier belohnt.

 
04.05.2023

Senioren feiern in den Mai

Im Kursana Domizil Au wurde erst mit vereinten Kräften der neu gestaltete Maibaum aufgestellt und dann zünftig ein „Tanz in den Mai“ gefeiert.

Au in der Hallertau. Der Start in den diesjährigen Mai bot den Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizils alles, was traditionell dazu gehört: Ein bunt geschmückter Maibaum wurde am 2. Mai gemeinsam von den Bewohnern Klaus Weise, Ulla Müller und Josefine Danner und Hausmeister Aladin Luboja aufgestellt. Dieser sorgte auch dafür, dass der Maimbaum, sturmsicher und fest verankert ist. Neue Tafeln zieren in diesem Jahr den Maibaum, gespendet von der ortsansässigen Schreinerei Kögl, gestaltet von Katrin Grell, Leiterin der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil. Die Gemeinschaftsaktion fand unter den prüfenden Augen von Direktorin Beate Weis und Hausärztin Dr. Marina Kufner statt.

Nach getaner Arbeit belohnten sich die Helferinnen und Helfer mit einer Maß Bier. Alle Bewohnerinnen und Bewohner läuteten dann beim Grillen zum Mittagessen die Maifeier ein. Es gab Bratwürste, Kartoffelsalat und grünen Salat, so dass alle gestärkt waren für den am am Nachmittag stattfindenden „Tanz in den Mai“ mit dem Alleinunterhalter R. Berg.

Zum Tanzcafé erfrischten sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer zünftigen Maibowle. Die Freude über das gelungene Maifest war groß!

Zur Übersicht