Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Models hatten Spaß an der Modenschau im Kursana Domizil Aus. Bild: Kursana

 
03.11.2015

Spaß mit fröhlichen Models

Mitarbeiter und Ehrenamtliche traten bei Modenschau im Kursana Domizil Au als Models auf.

Da wäre Heidi Klum bestimmt ins Staunen geraten: Gut gelaunte Models, fröhliche Zuschauer und eine Kollektion, die sich sehen lassen konnte. Dabei waren es reine Amateure, die bei der Modenschau im Kursana Domizil Au auftraten. Zur großen Oktober-Show wurde der Besuch der bekannten Bekleidungsfirma „Witt-Weiden“ in der Senioreneinrichtung. Bewohner, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Hauses hatten dabei nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch Gelegenheit, sich mit aktuellen Kreationen der Modeschöpfer einzudecken. Im Mittelpunkt stand natürlich passende Kleidung für die bevorstehenden kalten Tage: Wintermode mit warmen Jacken und frechen Mützen wurde von den Modeexperten geliefert. Aber auch elegant Festliches für die kommenden Feiertage konnten die interessierten Zuschauer bewundern. „Es war für jeden Geschmack etwas dabei, auch die Männermode kam nicht zu kurz“, berichtet Kathrin Wildmoser (Ergotherapie). Natürlich mussten die schicken Stücke dem Publikum aber auch entsprechend flott präsentiert werden. Kursana-Mitarbeiter und Ehrenamtliche vom Besuchsdienst St. Vitus bewiesen da ganz unerwartete Talente: Mit gekonnten Hüftschwüngen führten sie als Models die Mode vor – und machten das Foyer des Hauses so zum „Catwalk“. Im Anschluss konnte dann nach Herzenslust anprobiert und eingekauft werden. Was nicht vorrätig war, wurde kurzerhand bestellt. Zufrieden waren am Ende alle Besucher. Kathrin Wildmoser: „Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der für Abwechslung, aber vor allem für glückliche Bewohner/innen mit neuer, schicker Kleidung sorgte.“

Da wäre Heidi Klum bestimmt ins Staunen geraten: Gut gelaunte Models, fröhliche Zuschauer und eine Kollektion, die sich sehen lassen konnte. Dabei waren es reine Amateure, die bei der Modenschau im Kursana Domizil Au auftraten. Zur großen Oktober-Show wurde der Besuch der bekannten Bekleidungsfirma „Witt-Weiden“ in der Senioreneinrichtung. Bewohner, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Hauses hatten dabei nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch Gelegenheit, sich mit aktuellen Kreationen der Modeschöpfer einzudecken.

Im Mittelpunkt stand natürlich passende Kleidung für die bevorstehenden kalten Tage: Wintermode mit warmen Jacken und frechen Mützen wurde von den Modeexperten geliefert. Aber auch elegant Festliches für die kommenden Feiertage konnten die interessierten Zuschauer bewundern. „Es war für jeden Geschmack etwas dabei, auch die Männermode kam nicht zu kurz“, berichtet Kathrin Wildmoser (Ergotherapie). Natürlich mussten die schicken Stücke dem Publikum aber auch entsprechend flott präsentiert werden. Kursana-Mitarbeiter und Ehrenamtliche vom Besuchsdienst St. Vitus bewiesen da ganz unerwartete Talente: Mit gekonnten Hüftschwüngen führten sie als Models die Mode vor – und machten das Foyer des Hauses so zum „Catwalk“. Im Anschluss konnte dann nach Herzenslust anprobiert und eingekauft werden. Was nicht vorrätig war, wurde kurzerhand bestellt. Zufrieden waren am Ende alle Besucher. Kathrin Wildmoser: „Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der für Abwechslung, aber vor allem für glückliche Bewohner/innen mit neuer, schicker Kleidung sorgte.“


Zur Übersicht