Lydia Huber (l.), Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, und Bewohnerin Erika Borchers (vorne) freuen sich über den Besuch der Sternsinger. Foto: Kursana

 
10.01.2024

Sternsinger verbreiten Freude und Segen

Die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Vitus in Au waren zu Besuch im Kursana Domizil Au in der Hallertau.

Au in der Hallertau. Die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Vitus in Au besuchten kürzlich das Kursana Domizil und brachten den Bewohnerinnen und Bewohner Freude und Segen. Der Besuch der Sternsinger ist mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition in der Einrichtung, auf den sich die Bewohner jedes Jahr freuen. Mit ihren Liedern und Segenssprüchen stimmten die Sternsinger die Bewohner auf das neue Jahr ein. Wer wollte, konnte sich die Initialen und die Jahreszahl des Segens an den Türstock schreiben lassen. Zusätzlich sammelten die Sternsinger Spenden für gemeinnützige Projekte und durften auch einige Süßigkeiten mitnehmen. In diesem Jahr wurden die Geldspenden auf die Kinderhilfsprojekte von Padre Otto Strauß in Bolivien und Sr. Elis in Ghana aufgeteilt. Die farbenfrohen Gewänder der Sternsinger sorgten für eine fröhliche Atmosphäre. Sie sangen Lieder und erzählten die Geschichte der Heiligen Drei Könige. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert von der Darbietung der Sternsinger und sangen und klatschten begeistert mit. Der Besuch der Sternsinger war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis.

Zur Übersicht