Luftballons in den Kursana-Farben Rot und Weiß wurden von den Bewohnern in die Lüfte geschickt – beladen mit den Wünschen für das Jahr 2015. (Bild: Kursana)  

 
08.01.2015

Wünsche gen Himmel geschickt

Am Kursana Domizil Au in der Hallertau starteten mehr als 100 Luftballons.

 Das neue Jahr bringt viele Erwartungen mit sich. Auch im Kursana Domizil: Hier schrieben die Bewohner noch vor Ende 2014 zusammen mit den Mitarbeitern ihre Wünsche auf – und schickten sie dann mit Luftballons in den Himmel.

„Viel Gesundheit“ - das stand natürlich ganz oben auf der Wunschliste. Aber auch noch ganz viele andere Erwartungen haben die Senioren für das gerade begonnene Jahr. „Gaaanz viel Schokolade“ war auf einem Wunschzettel zu lesen, „einen neuen Mann, ganz viel Geld und meine Ruhe“ wünschte sich eine andere Bewohnerin. Dann war es so weit: Die Zettel wurden „per Luftpost“ auf die Reise geschickt. Nachdem gemeinsam der Countdown lautstark runtergezählt worden war, starteten die roten und weißen Ballons. Ein eindrucksvolles Erlebnis: Schließlich waren es mehr als hundert Botschaften, die hier gen Himmel flogen. Mit Rührung und Staunen verfolgten viele Senioren das Ereignis: „Mit solch einer wunderbaren Überraschung habe ich nicht gerechnet“, meinte eine Bewohnerin, „So was Schönes habe ich noch nie erlebt“, eine andere. „Mit einer Schneeballschlacht und guten Wünschen für das neue Jahr verabschiedeten wir dann gemeinsam das Jahr 2014“, berichtet Mitarbeiterin Kathrin Wildmoser (Ergotherapie). Ob die Wunschzettel aus dem Kursana Domizil schon angekommen sind?

Zur Übersicht