Ein Heinz-Erhardt-Abend lockte viele Bewohner an. Foto: Hansen

 
22.10.2018

Sich selbst auf den Arm nehmen

Heinz-Erhardt-Abend begeisterte Bewohnerinnen und Bewohner.

Hannover. Durch seinen zeitlosen Humor ist der unvergessene Komiker Heinz Erhardt immer noch sehr beliebt. Das war Grund genug, ihm einen stimmungsvollen Abend  in der Kursana Villa Hannover zu widmen. Gemütlich saßen die Bewohner bei einem Gläschen Wein zusammen und erfuhren Interessantes aus seinem wechselhaften Leben. Glück und Leid lagen oft dicht nebeneinander. Doch wie es scheint, hat der ihm eigene spezielle Humor ihm  in jeder Situation  geholfen. 1909 geboren, hat er in seiner 70jährigen Lebenszeit   Berühmtheit erlangt.

 

Und wenn man die Augen schloss und seiner Stimme (von der CD) lauschte,  konnte man glauben, er selbst wäre anwesend und verkündete: „Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man sollte sie mit Fassung tragen.“ Manch Schmunzeln und auch Lachen konnte man sich nicht verkneifen.  Auch im Alter stimmen die Villa-Bewohner dem  Komiker zu: „Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart den anderen die Arbeit.“ Es war ein stimmungsvoller, humorvoller Abend, der allen viel Freude bereitete und jede Menge Erinnerungen beschert hat.

Zur Übersicht