Trotz der Hitze genossen Bewohner und Gäste ausgiebig das Sommerfest im Garten der Kursana Villa. Foto: Kursana

 
21.07.2023

BBQ, Slushies und Countrymusik

Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende der Kursana Villa München feierten ein amerikanisches Sommerfest im Garten.

München. Unter dem Motto „American BBQ“ fand vergangenen Samstag in der Kursana Villa ein großes Sommerfest statt. Bei sommerlichen Temperaturen um die 35 Grad konnten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen im Garten und den kühlen Räumen des Hauses feiern, essen, trinken und tanzen. Es war das erste Mal seit drei Jahren, dass ein solches Fest wieder möglich war, nachdem die Corona-Pandemie viele Einschränkungen mit sich gebracht hatte. Kursana-Direktor Thomas Bonato eröffnete das Sommerfest mit einer Willkommensrede, er betonte, wie schön es sei, dass die Kursana-Familie endlich wieder zusammenkommen und ausgelassen feiern könne. Ein besonderer Dank ging an das Team der Sozialen Betreuung sowie das Küchenteam von Dussmann, die das Sommerfest seit Wochen vorbereitet hatten.

Für das leibliche Wohl der rund 150 feiernden Bewohner und Gäste sorgten amerikanische Spezialitäten wie Burger, Chicken Wings, Spareribs sowie Klassiker wie Würste, Fleisch- und Gemüsespieße, zahlreiche Salate und Dips. Zur Abkühlung gab es Fassbier, kalte Getränke und Slushies aus einer eigens angemieteten Slush-Maschine. Und auch musikalisch stand das Unterhaltungsprogramm oft, aber nicht nur unter dem Motto des Tages. Das Duo „Two Of Us“ begeisterte mit einer Mischung aus Country-Musik und Schlagern. Dabei ging die Band auf die Wünsche der Gäste ein und verlängerte sogar spontan ihr Programm um eine Stunde, als die Stimmung der Festgesellschaft am Abend noch viel zu gut war, um das Fest wie geplant pünktlich zu beenden. „Ich wollte eigentlich direkt nach dem Abendessen ins Zimmer gehen, aber dann wurde es immer lustiger und immer später und auf einmal war es nach 20 Uhr“, erzählte später eine Bewohnerin. „Jetzt brauche ich erstmal eine Pause.“ Das Sommerfest war ein großartiges Erlebnis für alle. Bewohner und Gäste lobten die Atmosphäre, das Essen und die Musik. Zurück blieben glückliche Gesichter und viele schöne Erinnerungen.

Zur Übersicht