Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende ließen sich vergnügt zum karibischen Fasching entführen. Foto: Kursana

 
19.02.2024

Karibisches Flair mit Musik und Tanz

Unter dem Motto „Karibik“ feierten Bewohner und Mitarbeitende der Kursana Villa München ein Faschingsfest und freuten sich über den Besuch des Schleißheimer Narrenrats.

München. Am Faschingsdienstag verwandelte sich die Kursana Villa in Thalkirchen in ein karibisches Paradies. Die Villa war ganz nach dem Motto „Karibik“ bunt dekoriert. Den Auftakt machte am späten Vormittag der Besuch der Garde- und Showtanzgruppe des Schleißheimer Narrenrats mit seinem Kurfürstenpaar Veronika I. und Michael IV. Die Gruppe begeisterten mit seinen glitzernden Outfits und ihrem tänzerischen und akrobatischen Können.

Einen weiteren Höhepunkt bot am Nachmittag DJ David Muñoz. Er sorgte mit bekannten und beliebten Oldies, Rockmusik und karibischen Rhythmen für eine mitreißende Stimmung, bei der kaum jemand ruhig sitzen bleiben konnte. Es wurde gesungen, geklatscht, getanzt und auch eine Polonaise, passend zum Motto im Sambatakt, durfte nicht fehlen. Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden feierten ausgelassen miteinander. Manche hatten sich extra kostümiert, alle freuten sich über eine obligatorische Blumenkette. Auch kulinarisch wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern einiges geboten: Exotische Früchte, bunte Krapfen und Donut in verschiedenen Größen und Farben sowie hausgemachter Sangria, wahlweise mit oder ohne Alkohol, entführten die Gäste auf eine geschmackliche Reise in die Ferne. Die liebevoll gestaltete Dekoration rundete das karibische Erlebnis ab und machte die Faschingsfeier zu einem unvergesslichen Ereignis.

Zur Übersicht