Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen für eine paar Stunden die südländische Atmosphäre beim Griechischen Weinfest. Foto: Kursana

 
03.02.2024

Mediterrane Lebensfreude

In der Kursana Villa München entführte Opernsänger Iason Liossatos Seniorinnen und Senioren beim Griechischen Weinfest zu einer musikalischen Reise durch sein Heimatland.

München. Der Opernsänger Iason Liossatos begeisterte die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Villa München mit einem leidenschaftlichen Auftritt und entführte sie auf eine musikalische Reise nach Griechenland. Anlass für seinen Auftritt war das Griechische Weinfest, das kürzlich von den Senioren gefeiert wurde. Liossatos präsentierte ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen Liedern, Arien und griechischen Volksliedern. Mit seiner kraftvollen Stimme und seinem charmanten Wesen begeisterte er das Publikum. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich von der mediterranen Lebensfreude anstecken und sangen und klatschten begeistert mit. Einige ließen sich sogar zu einem Tänzchen hinreißen. Neben der Musik wurde kulinarisches Fingerfood serviert wie Käse-Trauben- und Käse-Tomaten-Spieße, Oliven, knusprige Kräcker und natürlich griechischer Wein. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Den krönenden Abschluss bildete zum Abendessen ein köstliches Moussaka, das allen Anwesenden sichtlich mundete. Eine Bewohnerin schwärmte: „Es war ein wunderschöner Abend. Die Musik war toll und das Essen hat einfach köstlich geschmeckt. Ich habe mich ein bisschen wie im Urlaub gefühlt.“

Zur Übersicht