Stimmungsvoll: Im liebevoll dekorierten, schattigen Festzelt genossen die Senioren der Kursana Villa das große Sommerfest zum Motto "Flamingo". Foto: Kursana

 
01.07.2021

Sommer, Sonne, Feste feiern

Zum ersten Mal nach monatelangen Corona-Beschränkungen konnten die Bewohner der Kursana Villa München endlich wieder miteinander feiern. Im idyllischen Garten sorgten ein geschmücktes Festzelt, Live-Musik, Grilladen und ein Salatbüffet für entspannte und fröhliche Stimmung beim Sommerfest zum Motto „Flamingo“.

München. Bereits Tage vor dem großen Sommerfest war die Vorfreude in der Kursana Villa zu spüren. Bewohner vertrösteten Besucher auf andere Termine, stöberten im Kleiderschrank nach schicker Kleidung und planten ihre Frisuren. Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung bastelten unermüdlich rosa Papier-Flamingos für die Dekoration des Festzelts im Garten. Mehr als 15 Monate hatten die Bewohner darauf warten müssen, endlich wieder uneingeschränkt ein großes Fest feiern konnten. Zwar noch ohne Angehörige und Freunde, aber wieder gemeinsam.

Bei herrlichem Sommerwetter kamen zahlreiche Bewohner auf die schattige Terrasse und ins Festzelt im Garten, um zum Auftakt mit einem Glas Prosecco auf diesen besonderen Tag anzustoßen. Francesco Blue, der bei den Bewohner beliebte und durch regelmäßige Besuche bekannte Alleinunterhalter, sorgte anschließend mit altbekannten Schlagern wie „Marina“ oder „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ für eine ausgelassene Stimmung. Pünktlich um 12 Uhr erklärte Direktorin Ingrid Barth schließlich das Büffet für eröffnet. Die Bewohner schlemmten bei allerlei Köstlichkeiten vom Grill und Salatbüffet - und einem kühlen Bier. Gutes Essen, stimmungsvolle Musik und angeregte Gespräche bescherten den Senioren und Mitarbeitern einen ganz besonderen Nachmittag, der gemütlich bei einem Sorbet zum Nachtisch ausklang.

Zur Übersicht