Feierliche Andacht: Pfarrer Claus-Philipp Zahn hielt für die Seniorinnen und Senioren der Kursana Villa einen Gedenkgottesdienst ab. Foto: Kursana

 
02.12.2021

Trost finden im Gedenken

Zum ersten Mal wurde in der Kursana Villa ein Gottesdienst in Erinnerungen an die Verstorbenen des vergangenen Jahres gefeiert.

Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende der Kursana Villa München konnten Ende November erstmals im Rahmen eines Gedenkgottesdienstes mit Pfarrer Claus-Philipp Zahn von der Evang.-Luth. Passionskirche München von den verstorbenen Mitbewohnern der vergangenen Monate Abschied nehmen. Es wurden die Namen der zwischen November 2020 und 2021 Verstorbenen vorgelesen und in ihrem Gedenken eine Kerze angezündet. Lieder, Texte und Gebete gaben dem Gottesdienst einen besonderen, feierlichen Rahmen. Im Anschluss war bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum ausführlichen Gespräch und Austausch mit Pfarrer Zahn. Viele der Bewohnerinnen und Bewohner nahmen das Angebot dankbar und sehr gerne an.

Zur Übersicht