Gut gelaunt: Als Biene verkleidet verwöhnte Lydia Huber von der Sozialen Betreuung die Bewohner mit Faschingsleckereien.

 
25.02.2021

Ein Unsinniger Donnerstag zum Genießen

Der Faschingsgaudi-Wagen bescherte den Bewohner des Kursana Domizil neben süßem Gebäck und Eierlikör auch Erinnerungen an frühere Faschingstage.

Au in der Hallertau. Der Unsinnige Donnerstag wurde in diesem Jahr zum Schlemmer-Tag für die Bewohner des Kursana Domizils. Lydia Huber, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, zog als Biene verkleidet mit einem bunt geschmückten Faschingsgaudi-Wagen durch das ganze Haus. Mit an Bord hatte sie allerlei Genuss- und Gaumenfreuden für die Bewohner. Das Angebot reichte von Krapfen über Donats und Liebesknochen bis zu verschiedenen Süßigkeiten. Als besondere Köstlichkeit gab es ein Stamperl Eierlikör, das sich die Bewohner schmecken ließen und sich dabei an lustige Begebenheiten früherer Faschingszeiten erinnerten.

Zur Übersicht