Quizmeisterin: Die Gewinnerin des „Quizkaffees“, Anneliese Graf, erhielt von den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung, Giesela Schmeller und Lydia Huber, eine Urkunde und ein kleines Präsent. Bild: Kursana

 
02.03.2021

Quizzen bei Kaffee und Kuchen

Die Bewohner des Kursana Domizils stellten beim „Quizkaffee“ ihr Wissen auf die Probe und wetteiferten um den Titel des „Quizmeisters“.

Au in der Hallertau. Zwanzig knifflige Fragen hatte sich Katrin Grell, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung im Kursana Domizil, für das „Quizkaffee“ der Bewohner ausgedacht. Gut gestärkt mit Kaffee und Kuchen sollte vor allem der Spaß am Wissen und Rätseln an erster Stelle stehen. Drei Antworten hatten die Bewohner zu jeder Frage zur Auswahl, hinter denen sich die eine richtige versteckte. Wer die Antwort nicht wusste, hat einfach geraten. Dabei war das Motto von Bewohnerin Anneliese Graf offenbar: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Denn mit Wissen und dem nötigen Quäntchen Glück beantwortete sie 15 Fragen richtig und gewann das knifflige Quizspiel. Mit großer Freude nahm sie die Urkunde mit dem Ehrentitel „Quizmeister“ und ein kleines Geschenk entgegen. Auch ihre Mitspieler wurden für ihre Teilnahme mit einer Urkunde und einer Kleinigkeit belohnt.

Zur Übersicht