Erleichterung: Jakob Buchhauser (85) erhielt die zweite Corona-Schutzimpfung. Bild: Kursana

 
28.01.2021

Zweite Corona-Schutzimpfung in Au

Mit der Zweitimpfung ist für die Mehrheit der Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils die Impfung Covid 19 abgeschlossen und mehr Sicherheit im Umgang miteinander geschaffen.

Au in der Hallertau. Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils wurden vergangenen Donnerstag zum zweiten Mal gegen Covid 19 geimpft. Genau 21 Tag nach der ersten Impfung.  Ärzte und Mitarbeiter des Impfzentrums Freising konnten an diesem Tag auch den vorab Unentschlossenen ihre Erstimpfung verabreichen. Der Impfstoff wurde von allen gut vertragen. „Mit den Abstands- und Hygieneregeln konnte somit ein weiterer Meilenstein für ein entspannteres Zusammenleben geschaffen werden“, freut sich Direktorin Beate Weis. „Auch für die so wichtigen Besuche von Familienangehörigen ist damit mehr Sicherheit gewonnen.“

Zur Übersicht