Gute Pflege sucht gute Mitarbeiter

Wir erbringen seit über 35 Jahren Dienstleistungen von Menschen für Menschen. Für die hohe Qualität stehen unsere Mitarbeiter, die gerne für unsere Kunden da sind. In Teamarbeit widmen sie sich täglich mit Sachverstand und Herz der Pflege und Betreuung der Senioren.

Unterstützung auf allen Ebenen

Kursana schafft die richtigen Rahmenbedingungen für moderne Arbeitsplätze mit Zukunft: Unsere modernen Einrichtungen entsprechen den neuesten Anforderungen an Ausstattung, Funktionalität und Wohnkomfort. Ein professionelles Qualitätsmanagement erleichtert unseren Mitarbeitern die tägliche Arbeit. Hohe Standards, zeitgemäße Therapiekonzepte und ein freundliches Arbeitsklima kennzeichnen unsere Kursana Einrichtungen.

Instagram #kursanagruppe

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Wir bieten unseren Mitarbeitern

  • Ein familiäres Arbeitsklima 
  • Eine wertschätzende Führungskultur 
  • Moderne Einrichtungen mit sehr guter Ausstattung
  • Kursana Akademie: Weiterbildungen sowie Präventions- und
    Gesundheitskurse
  • Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement
  • Über 30 Jahre Erfahrung 
  • Einsteigerprogramm
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- oder Teilzeit 
  • Flexible Dienstplangestaltung 
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschuss zu Mahlzeiten
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung für Pflegekräfte

Karriereportal

Mehr Informationen zu Kursana als Arbeitgeber und den Stellenangeboten finden Sie im Karriereportal.

Zahlreiche Jobs und Stellenangebote im Kursana Karriereportal


Standort-Karte

Alle unsere Einrichtungen in Deutschland finden Sie auf der Standort-Karte.

Kursana Pflegeheim, Betreutes Wohnen, ambulante Pflege, ambulanter Pflegedienst
 

Kursana Akademie: Zentrum für Weiterbildung

Wir legen großen Wert darauf, jeden einzelnen unserer Mitarbeiter gemäß seinen menschlichen Fähigkeiten und beruflichen Qualifikationen einzusetzen. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung und haben eine eigene Akademie zur Fort- und Weiterbildung aufgebaut.

 
 

Alle Karrierewege stehen offen

Vom Altenpfleger zum Direktor? Bei Kursana kein Problem. Die Kursana Akademie bietet allen Mitarbeitern, egal ob Hilfskraft, Pflegedienstleitung oder Heimleiter, ein breites Schulungsangebot: Praxistrainings, Kurzvorträge, Workshops und Seminare. Das umfangreiche Schulungsangebot enthält rund 50 verschiedene Formate in der Weiterbildung. Jährlich nutzen rund 2.500 Mitarbeiter über 260 Veranstaltungen die Schulungen, die überwiegend einrichtungsnah und selbstverständlich kostenfrei erfolgen.

 
 

Immer up to date

Die Inhalte und Themen der Schulungen der Kursana Akademie sind immer "am Puls der Pflege". Denn: Welche Themen auf den Schulungsplan kommen, empfiehlt das Team vom Qualitätsmanagement, basierend auf seinen Audits und den neuesten Entwicklungen in der Pflege. Zudem melden die Kursana Pflegeheime selbst Bedarf an und schlagen interessante und relevante Inhalte vor. Dazu gehören selbstverständlich Angebote, die die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern.

 
 

Unser Schulungsangebot

  • Pflege und Betreuung (z. B. Expertenstandards, Pflegeplanung)
  • Prävention und Gesundheitsförderung (z. B. Bewältigung von Stress, Rückenfitness) 
  • Management und Verwaltung (z. B. Budgetplanung, Mitarbeiterführung)
  • IT-Schulungen (z. B. Softwarelösungen zur Pflegedokumentation)
  • Berufsbegleitende Weiterbildungen (z. B. zur Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung, Gerontopsychiatrischen Fachkraft)
  • Soziale Kompetenzen im Umgang mit Demenzpatienten
 

 
Führungsleitbild
Führungsleitbild

Unser Führungsleitbild schafft den Rahmen für einen wertschätzenden, verantwortungsbewussten und offenen Umgang bei der täglichen Arbeit.

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