Direktorin Rebekka Klappstein und Stefanie Böttger lieben es, sich zu verkleiden

 
09.09.2026

Alles Gurke in Nauen

Bei Gurken denkt man gemeinhin zuerst an den Spreewald. Doch auch im Havelland liebt man das grüne Gemüse.

Nauen. Einen Abend rund um die Gurke erlebten die Mieter im Kursana Quartier. 34 Neugierige waren gekommen, um zu sehen, was die Mitarbeitenden sich zum Thema Gurke haben einfallen lassen. 

Zur Begrüßung erhielt jeder von Wohlfühlmanagerin Andrea Blümer eine grüne Girlande umgehängt. Als Kopfschmuck trugen die Mitarbeitenden Gurken und Direktorin Klappstein und Stefanie Böttger, die stellvertretende PDL, hatten sich besonders in Schale geworfen.

Auf dem Buffet in der Cafeteria, das die Mitarbeitenden gestaltet hatten, fanden die Gäste alles, was man mit Gurken zaubern kann vom Schmorgurkentopf bis zu Gurkenschiffchen mit Reis – vegan oder mit Hackfleisch gefühlt.

Auf den Tischen lagen kleine Zettel mit einfachen Rezepten für Gurkengerichte zum Nachmachen für die Mieter im Betreuten Wohnen.  

Bewohnerin Grünefeld ist gerade erst eingezogen im Quartier und freute sich: „Das war ein schöner Abend. Beim nächsten Mal komme ich gerne wieder.“

Zur Übersicht