Die Senioren aus dem Kursana Domizil waren bei einem Rundgang durch den Wildpark Fasanerie der Natur auf der Spur, sahen viele Tiere und saßen beim Picknick zusammen.
Büdingen. Bei einem Spaziergang durch den Wildpark Fasanerie gibt es immer etwas zu entdecken. Die Senioren aus dem Kursana Domizil Büdingen waren der Natur auf der Spur und mussten diesmal genau hinsehen, denn viele Tiere hatten sich in dem Gehege an dem heißen Sommertag im Schatten unter Bäumen versteckt. Neugierig gingen die Blicke über die Zäune zwischen die Buchen und Kiefern, wo einige Hirsche, Wildschweine und Wölfe auftauchten.
„Schaut mal, dort.“ „Und da“, riefen die Senioren, immer wenn sie im Wald ein Tier gesichtet hatten. Näher dran waren sie bei den zutraulichen Ziegen. Wer stehen blieb, wurde beschnuppert, geleckt, umringt. „Das kitzelt, der Ziegenbock hat aber eine raue und warme Zunge", sagte eine Frau, die eines der Tiere mit dem Futter, das es in der Fasanerie zu kaufen gab, versorgte. Tiere sehen, spüren, riechen, hören – der Besuch des Tiergeheges, ein rund 100 Hektar großer Park mit etwa 350 Tieren aus rund 40 mittel- und nordeuropäischen Arten sowie einem Streichelzoo, aktivierte viele Sinnesreize und war für die Senioren ein besonderes Erlebnis.
Das Team der Sozialen Betreuung hatte für den Ausflug ein Picknick vorbereitet. Der Tisch in der Natur war reichlich gedeckt. Serviert wurden den Senioren Obst, Knabbereien und Getränke. Anschließend gönnten sich die Ausflügler noch ein Eis vom mobilen Wagen.
Zur Übersicht