Dieter Hunen beim Pflanzen des Baumes. Foto: Kursana

 
11.04.2024

Ein Baum zum 97. Geburtstag

Ein besonderes Geschenk zum 97. Geburtstag machte sich Dieter Hunen, Bewohner der Kursana Residenz Krefeld: Er pflanzte einen Baum.

Die Winterlinde als „Wunschbaum“ setzte er eigenhändig mit Unterstützung des städtischen Försters Jens Poschmann im Krefelder „Ereigniswald“ Am Kullpfad in Krefeld-Taar. Auf dem dafür vorgesehenen städtischen Grundstück soll ein Mischwald entstehen.    

Die Pflanzen haben eine Größe von 125 bis 150 cm und stehen im Pflanzcontainer bereit. Zur Auswahl stehen verschiedene Baumsorten.

Der 97jährige hatte diese Aktion selbst recherchiert und den Pflanztermin verabredet. Die Pflanzung eines Baumes sei etwas Nachhaltiges und eine lange Zeit Überdauerndes. Trotz des an diesem Tag tiefen und matschigen Bodens hat ihm die Baumpflanzung viel Freude bereitet.

Für Interessierte:

Unter www.kbk-krefeld.de gibt es weitere Informationen. 

 

Zur Übersicht