Musiker Frank Hammer versprühte mit seinen Evergreens und Schlager-Hits im Kursana Domizil gute Laune.

 
17.04.2024

Evergreens wecken schöne Erinnerungen

Bruchköbel. Die große Bandbreite seiner Lieder hat das Publikum begeistert: Bei einem Konzert im Kursana Domizil erfüllte der Frankfurter Sänger und Gitarrist Frank Hammer die musikalischen Wünsche der Senioren. Songs wie „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“ oder „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ weckten bei der älteren Generation Erinnerungen an schöne Stunden im Urlaub oder bei Festen. Zum abwechslungsreichen Programm zählten aber auch Popsongs wie etwa „So Lonely“ von Police.

Der Musiker steht seit 40 Jahren auf der Bühne und hat bereits mehr als 1000 Konzerte im In- und Ausland gespielt. Sein Repertoire umfasst rund 750 Titel. Bei den Auftritten von Frank Hammer ist das Publikum immer wieder beeindruckt, dass der Musiker auch die beliebten Lieder aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre, als die Senioren bei Festen gern getanzt haben, spielen kann.

Nach seinem kleinen Konzert im beschützenden Wohnbereich des Kursana Domizils, wo von Demenz betroffene Menschen zuhause sind, stieg der Gitarrist in der Caféteria auf die Bühne und brachte gute Stimmung in den Saal. Auch hier bewegten sich Zuhörer eines breiten Altersspektrums von 58 bis 97 Jahren zu den Evergreens und sangen bei den Schlagern und Volksliedern spontan mit.

 

Zur Übersicht