Bei der Ausstellung des Foto- und Film-Club Kriftel im Kursana Domizil gibt es viel zu entdecken.

 
16.04.2024

Große Vielfalt im Foto- und Film-Club

Kriftel. Die Mitglieder des Foto- und Film-Club Kriftel (FFC) zeigen im Kursana Domizil am Freizeitgarten ein buntes Spektrum mit vielseitigen Motiven ihrer Arbeiten. Präsentiert werden im Wohnbereich „Schwarzbach“ der Senioreneinrichtung rund 30 Bilder, die Momentaufnahmen aus der Natur und von Reisen. Unter den Werken der 21 ausstellenden Fotografinnen und Fotografen zählen auch Motive zum Thema Architektur sowie Porträtaufnahmen. Zuvor war die Ausstellung, die den Titel „Ein Club – viele Sichten“ trägt, im Krifteler Rathaus zu sehen.

Bei der Vernissage hatten Bernd Reimann, Vorsitzender des FFC und die anderen Mitglieder gleich einige Fragen der Senioren und Gäste zu beantworten. Viele interessierten sich beispielsweise dafür, wo die schöne Landschaft auf dem Bild zu finden ist oder mit welcher Kamera die Nahaufnahme etwa von der Libelle gemacht wurde.

 

„Die Ausstellung ist ein weiteres Beispiel der guten Zusammenarbeit unseres Hauses mit verschiedenen Kooperationspartnern in der Gemeinde wie Vereinen, Kirchengemeinden, Kindertagesstätten oder Schulen. Wir sind ein offenes Haus. Die Kooperation und Begegnung mit anderen Bürgerinnen und Bürgern aus Kriftel bringt den Senioren Abwechslung und bereichert den Lebensabend“, so Stefanie Hoyer, Direktorin des Kursana Domizils. Sie zitierte Bürgermeister Christian Seitz, der die Anonymität in Großstädten ansprach und meinte, in Kriftel sei die Welt noch in Ordnung“.

 

 

Zur Übersicht