Eine Weihnachtsfrau hatte die Verantwortung in der Waffelbäckerei, Foto: Kursana

 
29.11.2022

Jeden Tag ein Türchen und sehr viel Abwechslung

Ein lebendiger Adventskalender hat im Foyer des Kursana Domizil in Marzahn seit dem 1. Advent seinen Platz.

Dahinter verbirgt sich ein abwechslungsreiches vorweihnachtliches Programm vom 1. bis zum 24. Dezember. Da gibt es einen Plätzchenbacktag, eine Märchenstunde, einen Kinonachmittag oder eine Bastelrunde. Und natürlich verstecken sich  auch verschiedene musikalische Nachmittage mit Chören oder Musikern hintern den Türen. Einsam oder gar langweilig muss sich kein Bewohner fühlen.

Bevor das erste Türchen geöffnet wird, waren die Bewohner am ersten Advent zum Adventscafé ins Foyer eingeladen. Obwohl es ein wunderschöner Sonnentag war und die Adventssonntage meist den Besuchen von Angehörigen vorbehalten sind, waren viele Bewohner der Einladung gefolgt. Sie konnten es sich bei weihnachtlicher Musik, frisch gebackenen Waffeln und Glühwein gut gehen lassen.  

Zur Übersicht