Anastasia Wanek, Shenghan Wang und Yonglong Liao spielten im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen (©Kursana)

 
27.03.2024

„Live Music Now“: Auftritt im Seniorendomizil

Nach einem gefeierten Auftritt vor wenigen Wochen war der Verein „Live Music Now Stuttgart e.V.“ erneut mit Nachwuchsmusikern im Kursana Domizil Leinfelden-Echterdingen zu Gast. Diesmal haben eine Sopranistin, ein Bariton-Sänger und eine Pianistin die Seniorinnen und Senioren mit ihrer Musik verzaubert.

Wiedersehen macht Freude: Bereits zum zweiten Mal war die Dirigentin, ehemaligen Universitätsmusikdirektorin und künstlerische Leiterin des Vereins Live Music Now Stuttgart e.V. Veronika Stoertzenbach mit ihren Stipendiaten im Kursana Domizil zu Besuch. Der gemeinnützige Verein fördert junge Musiktalente, die im Gegenzug in sozialen Einrichtungen auftreten.

Nach dem Cello-Konzert vor wenigen Wochen präsentierten jetzt drei Studierende im Fach Gesang und Klavier ihr Können. Passend zur Jahreszeit machten die Sopranistin Anastasia Wanek, der Bariton-Sänger Shenghan Wang und die Pianistin Yonglong Liao mit Franz Schuberts „Frühlingstraum“ den Anfang. Vom Frühling und der Liebe träumen konnten die Seniorinnen und Senioren auch bei weiteren Stücken, darunter mehrere Arien aus Mozarts Zauberflöte.

Bei „Papgeno-Pagagena“ brillierten Anastasia Wanek und Shenghan Wang im Duett. „Erstaunlich, welche Stimmgewalt diese jungen Menschen besitzen“, so eine Bewohnerin voller Bewunderung. Nach einer mit Leidenschaft und Leichtigkeit vorgetragenen musikalischen Darbietung von rund 40 Minuten bildete das Lied „Caro mio ben“ von Tommaso Giordani einen würdigen Abschluss. „Es war wunderschön und etwas fürs Herz“, urteilten die Bewohner.

Foto: Kursana

Zur Übersicht