Auf dem Großen Feldberg besuchten die Senioren das Gasthaus und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.

 
17.11.2022

Senioren besuchen den Großen Feldberg

Frankfurt. Bei einem Ausflug auf einen der höchsten hessischen Berge haben die Senioren einen vergnüglichen Nachmittag erlebt. Mit dem Bus startete die Gruppe im Tal am Main bei Sonnenschein. Die Fahrt ging durch die Wälder des Taunus´ auf den 881 Meter hohen Großen Feldberg. Von dort aus kann man gewöhnlich weit ins Land schauen, die Skyline der Rhein-Main-Metropole sehen und im Süden am Horizont die Berge des Odenwalds erkennen. Doch das Wetter machte den Ausflüglern einen Strich durch die Rechnung. Oben auf dem Berg herrschte dichter Nebel. Die Sicht betrug lediglich 50 Meter. Die Senioren ließen sich aber deswegen die Laune nicht vermiesen und erlebten bei Kaffee und Kuchen einen lustigen Nachmittag im Bergcafé.

Zur Übersicht