Wie auf einem Laufsteg spazierten die Tiere über den Tisch, auf dem die Senioren ihnen einen roten Teppich in Form eines weißen Tuches ausgerollt hatten.

 
17.04.2024

Tierisch viel Spaß mit Luise und Bettie

Frankfurt. Die Senioren in der Kursana Villa Frankfurt hatten jetzt einen tierisch lustigen Besuch, der für allerlei Wirbel und Aufregung sorgte. Hans-Jürgen Rhein aus dem Odenwald war mit seinem mobilen Streichelzoo zu Gast. Ein großer Tisch wurde sozusagen als Laufsteg auf einer langen Tafel umfunktioniert und so gab es für die ältere Generation mit den Hasen, Mehrschweinchen, den Mäusen, dem Vierbeiner, den Hühnern sowie den anderen Gesellen eine Begegnung auf Augenhöhe.

Berührungsängste hatte niemand. Die Senioren erlebten die Tiere hautnah. Hund Bettie, Schweinchen Henriette und das Lamm ohne Namen rannten wild durcheinander und immer in offene Arme beziehungsweise in die Hände der Streichelzoo-Besucher, die tierisch viel Spaß hatten. Wer Erfahrung im Umgang mit den Tieren und keine Scheu hat, nahm Henriette und Bettie auch mal auf den Arm.

 

In der Tiergruppe war kein schwarzes Schaf zu sehen, wohl aber ein dunkles Lamm, das beim Besuch der Senioren eine Hauptrolle übernahm. Zoo-Direktor Hans-Jürgen Rhein ließ die Bewohnerinnen und Bewohner der Kursana Villa wissen, dass das Lamm noch keinen Namen habe und dass ihnen die Ehre zuteil werde, zu entscheiden, wie das Tier heißen soll. Nach kurzer Diskussion einigte man sich auf „Luise“. So wurde das Lamm den ganzen Nachmittag über gerufen.

 

Zur Übersicht