Kompetenz seit über 30 Jahren

Unser täglicher Antrieb seit mehr als 30 Jahren Pflege: Ihre Lebensqualität und Lebensfreude zu bewahren. :: mehr

Unser Pflegekonzept

  • Alle Pflegegrade
  • Kurz- und Langzeitpflege
  • qualifizierte Mitarbeiter
  • kompetente Betreuung

Haus der Woche

Kursana-Haus der Woche

Lernen Sie hier unsere Standorte näher kennen, heute das Haus in
:: Kriftel

Die Kursana Domizile bieten Betreuung und Pflege in einer gemütlichen Wohnatmosphäre. In komfortabel ausgestatteten Einzel- und Doppelzimmern werden die Bewohner individuell gepflegt und umsorgt. :: mehr
In der Kursana Residenz erwartet die Bewohner unabhängiges
und komfortables Wohnen im Appartement mit zahlreichen Serviceleistungen inklusive. Bei Bedarf können auch Pflegedienstleistungen in Anspruch genommen werden. :: mehr
In der Kursana Villa genießen die Bewohner Premium-Wohnen
und Komfortpflege in einem stilvollen Gründerzeit-Ambiente.
Eine maßgeschneiderte Rundum-Betreuung und ein erstklassiger Service suchen ihresgleichen. :: mehr

Professionelle Qualitätssicherung

Qualität muss messbar und überprüfbar sein – insbesondere im sensiblen Bereich der Pflege und Betreuung von Menschen. Wir wollen, dass unsere Bewohner sehr gut versorgt sind. Deshalb haben wir ein professionelles, zentral gesteuertes Qualitätsmanagement um unsere Leistungen zu bewerten, zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Die Sicherung der Qualität unserer Dienstleistungen hat für uns höchste Priorität.

Bundesweite Qualitätsoffensive

Wichtig ist uns das Urteil von unabhängiger Seite. Über die gesetzlichen Prüfungen hinaus führen wir interne Audits zur Sicherung der Pflegequalität durch. Zusätzlich lassen wir noch unsere Häuser jährlich vom TÜV zertifizieren; so gewährleisten wir eine permanente Optimierung unserer Struktur- und Prozessqualität. Mit diesen Maßnahmen stellen wir einen hohen Qualitätsstandard sicher.

 

Besonders wichtig ist uns die Meinung unserer Kunden. Deshalb führen wir neben einem professionellen Beschwerdemanagement zusätzlich gezielte und umfangreiche Kundenbefragungen durch.

Sehr gute Noten vom MDK

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) benotet offiziell die Qualität von stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen. Kursana erzielt dabei sehr gute Ergebnisse.

Kursana Akademie

Ein weiterer wichtiger Qualitäts-Baustein ist die fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir haben daher eine eigene Akademie zur Fort- und Weiterbildung. Gut ausgebildetes Personal ist ein zentraler Erfolgsfaktor.

 

Teilen