Fröhliche Stimmung herrschte beim Frühlingskonzert mit Sängerin Heidi Hedtmann in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
25.03.2019

Bunter Strauß von Melodien

Fröhliches Frühlingskonzert in der Kursana Residenz

Mit großen Schritten geht es in den Frühling: Auch in der Kursana Residenz wird die schönste Jahreszeit traditionell gefeiert. Am Mittwoch, 20. März, lud die Senioreneinrichtung zu einem fröhlichen Frühlingskonzert mit Sängerin Heidi Hedtmann ein. Zahlreiche Bewohner und Gäste freuten sich über den stimmungsvollen und anregenden Nachmittag.

Als „jodelnde Sauerländerin“ hat sich Heidi Hedtmann in der Musikszene einen Namen gemacht. Stets versteht es die temperamentvolle Sängerin, ihr Publikum mitzureißen. Schließlich kann sie ja auch auf eine lange Erfahrung zurückblicken: Schon mit drei Jahren stand die heute 53-Jährige auf der Bühne, am 31. März feiert sie ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. „Mein Leben ist Musik“ lautet dementsprechend auch der Titel einer CD, die sie zu diesem Anlass herausbrachte. Zu ihrem Konzert in der Kursana Residenz hatte Heidi Hedtmann, zu deren Repertoire rund 800 Lieder gehören, einen bunten Strauß Frühlingsmelodien mitgebracht. Bei Kaffee und Kuchen klatschte, sang oder tanzte das Publikum begeistert mit. Bei fröhlicher Unterhaltung verging die Zeit wie im Fluge. „Jede Menge Spaß war an diesem Nachmittag angesagt“, berichtet ein Mitarbeiter. Jetzt freuen sich alle schon auf die nächsten schönen Frühlingstage.

 

Zur Übersicht